Seite wählen

Zeller Trendsetter in Obertauern unterwegs

Am Freitag, 9. Dezember 22 war es endlich soweit, wir durften unser neues Outfit auf herz und Nieren testen. Eines Vorweg, mit unserem neuen poppigen Outfit sind wir wieder einmal der Zeit voraus. Ob auf der Piste oder beim Apres Ski, die Aufmerksamkeit im Skigebiet war uns sicher.

Über 50 Skiclubler machten sich bei nicht allzu guter Wetterprognose auf den Weg ins Salzburger Land. Der Wetterdienst „Meteoblue“ sollte Recht behalten, was uns aber nicht weiter störte. Unsere neue Skidress ist nicht nur poppig sondern bestand auch den Wettertest bravourös. Die drei Tage wurden voll ausgekostet, die Kids absolvierten ein gelungenes Trainingslager, mit einem abwechslungsreichen Technikprogramm, das bereits vor dem Frühstück mit Morgensport begann. Abends wurde dann noch der Turnsaal unsicher gemacht, wobei ein besonderes Völkerball das Highlight war. Alt gegen Jung war das Motto, unbestätigten Meldungen aus der Seite des älteren Semester gab es ein gerechtes Unentschieden wobei sie mit einem Handicap angetreten sind. Die Kids sprachen von einem klaren Sieg und konnten kein Handicap erkennen. Natürlich kam auch die Geselligkeit beim Apres Ski nicht zu kurz, – hoppla könnte etwa der Apres Ski das Handicap gewesen sein, man weiß es nicht – hatten wir doch Theresa als persönliche Kellnerin, damit das Heimweh nicht zu stark wurde kommt sie natürlich aus Eberstalzell.

Ein gelungenes Trainingslager wo sich dann doch auch mal kurz die Sonne zeigte ging zu Ende. Christoph Pernegger unser neuer Reiseleiter blickte überglücklich auf seine erste perfekt organisierte Ausfahrt zurück. Danke Christoph für das sehr gelungene Wochenende in Obertauern.

Fotos findet ihr in der Galerie.