Seite wählen

Wenig Schnee dafür umso mehr Kinder

Mit fast 60 Kindern, leider fielen ein paar krankheitsbedingt kurzfristig aus, brachen wir nach den Feiertagen, Richtung Kasberg auf. Nach der Schneekontrolle, einen Tag vorher, durch Oberskilehrer Fax, konnte grünes Licht für unseren Kinderskikurs gegeben werden.
Pandemie bedingt gab es natürlich sehr viele Anfänger die zu Beginn noch das Kinderland besuchten. Vom ersten Tag weg sah man aber das Funkeln in den Kinderaugen, die eines sagten „ich werde nach den drei Tagen sicher mit Schlepplift fahren“ und sie sollten alle Recht behalten, alle Youngstars konnten ihr Ziel verwirklichen.
Natürlich stand auch bei den Fortgeschrittenen das erlernen neuer Techniken auf dem Programm.
Bei der Siegerehrung hörte man auch, dass der Spaß auch nicht zu kurz gekommen ist. So wurde anscheinend nicht nur das Wissen von den SkilehrerInnen an die Kids weitergegeben sondern die Kinder gaben auch ihr Wissen in Form von den verschiedensten ApresSki-Liedern wieder retour. Der Bus wurde bei der Heimreise spontan in ein Tonstudio, spezialisiert auf Apresski, verwandelt. Beim obligatorischen Abschlussrennen stand aber der Ehrgeiz im Vordergrund, wollte man doch das Erlernte einiger mitgereister Fans präsentieren.

Hervorzuheben ist auch unser Organisator Franz Weingartner alias Fax der den Zeller-Skikurs bereits zum 35x tiptop organisierte. Auch wenn sich Fax bei seinen SkilehrerInnen und HelferInnen bedankte und dass er ohne die Unterstützung aller Beteiligten nie so eine Veranstaltung durchführen könnte, ergänzte Präsident Patrick Malfent „mit Fax zusammenzuarbeiten ist ein relativ leichtes unterfangen“.

Zum Schluß müssen wir noch eine Person hervorheben die zwar nicht beim Zeller Skiclub ist, aber ohne dieser der Skikurs nicht durchführbar gewesen wäre. Hermann und sein Team vom Hochberghaus machten es trotz Schneemangels möglich, dass wir von Farrenau (Schullift) bis zum Hochberghaus fahren konnten. Kein Stäubchen Schnee war auf der Forstrasse zu sehen und so wurden wir mit einem 20ger Bus täglich hin und her chauffiert.

Bilder findet ihr in der Galerie und die Ergebnisliste unter „Ergebnisse“.