Seite wählen

Ehre wem Ehre gebührt bei der Jahreshauptversammlung

Bei unserer alljährlichen Jahreshauptversammlung ging es heuer nicht nur um die wichtigen Vereinsstatuten abzudecken oder das sehr attraktive Saisonprogramm vorzustellen – nein es gab auch 3 sehr verdiente Ehrungen vorzunehmen.

Anlässlich 50 Jahre Welscup wurden drei Eberstalzeller Urgesteine mit dem Ehrenzeichen der Stadt Wels ausgezeichnet. Franz Weingartner alias Fax zeichnete sich im Welscup jahrzehntelang, als Oberhaupt des Zeller Skiclubs, bei den Rennveranstaltungen aus. Fax freute sich über das Ehrenzeichen in GOLD.
Seine rechte Hand Georg Thallinger alias Schorli blieb auch in Wels nicht unbemerkt. Federführend als Torrichter-Chef und Material-Checker vom Dienst für die Rennen, verdiente er sich das Ehrenzeichen in SILBER.

Der dritte im Bunde war Manfred Lebelhuber. Fredi wurde für seine Pioneerarbeit, er brachte bereits 1986 den Zeller Skiclub als Veranstalter in den Welscup, und für seine Tätigkeit als Union Bezirksfachwart ebenfalls verSILBERt.

Auch ein herzliches Danke an Bgm. Günther See, der den Seitenwink von Präsident Patrick sofort aufnahm und wieder das legendäre Bürgermeister Schnitzel beim Volksschulskitag sponsert.
Mit den Worten unseres Präsidenten zu schließen “Der Schnee kann kommen, wir sind bereit – bis bald auf der Piste“