Seite wählen

Zeller Kinderskikurs oder Skifahren leicht gemacht

„Geht ned gibts ned“ unter diesem Motto fand der heurige Kinderskikurs am Kasberg statt. Das lange Zittern und Warten hatte sich bezahlt gemacht.Trotz Schneemangel in den Bergen, konnten wir unseren Skikurs zur Freude der Kids planmäßig durchführen. So machten, kurz nach Weihnachten, nicht weniger als 65 Eberstalzeller Kinder, 3 Tage lang, den Kasberg unsicher. 2,5 Tage wurde gerackert, geschuftet und probiert – Stop stimmt nicht ganz. Natürlich war auch eine gehörige Portion Spaß dabei. Trotz Schneefall und Nebel an den beiden ersten Tagen, erlernten und  verbesserten die Kinder in windeseile, ihr Können auf den Brettern die die Welt bedeuten. Man traute den Augen kaum als am dritten Tag, pünktlich zum legendären Abschlussrennen die Sonne vom blauen Himmel lachte. Der krönende Abschluss war natürlich die große Siegerehrung im Gasthaus Kölblinger, wo alle, für ihre großartigen Leistungen prämiert wurden. Ein großes DANKE gebührt Wolfgang und seinem Team vom Hochberghaus der unter schwierigen Bedingungen, 2 Mahlzeiten, in der Garage der Pistengeräte, hergezaubert hat. Das Hochberghaus war leider mit den Ski aufgrund der Schneesituation nicht erreichbar.

Fotos findet ihr in der Galerie und kein Scherz die Ergebnisse unter Ergebnisse.