Seite wählen

Zeller geben im Bezirkscup wieder den Ton an

Eine Woche nach dem Start der Welscup-Saison konnte der Bezirkscup planmäßig, mit 2 Riesentorläufen, gestartet werden. Bei perfekten Pistenbedingungen zauberte unser Rennkader ebenso perfekte Leistungen in den Schnee.

Der erste Riesentorlauf ist zugleich auch die offene Bezirksmeisterschaft. Den Titel bei den Damen sicherte sich Johanna Ehrengruber (Eberstalzell), vor ihrer Vereinskollegin Alina Berger. Einen Dreifachsieg gab es für Eberstalzell bei den Herren. Bezirksmeister wurde Alex Oppeneder, vor Jan Weingartner und Youngstar Jan Mayrhofer.

Auch Mannschaftlich konnten wir überzeugen, mit nicht weniger als 19 Podestplätzen im ersten Bewerb. Gleich 22x mussten unsere Athleten im zweiten Lauf auf das Stockerl steigen.

Diese Leistungen spiegeln sich auch in der Mannschaftswertung wieder. Nach den ersten beiden Bewerben führen wir mit 1.920 Punkten, vor dem TVN Stadl/Paura und der Union Steinerkirchen, diese Wertung an.

Herzliche Gratulation der gesamten Mannschaft.

Bilder findet ihr in der Galerie.