Seite wählen

Erfolgreicher Start in die neue Rennsaison

Endlich startete im neuen Jahr auch die Rennsaison 2024. So konnten unsere Kids die Trainingsleistungen auch im Rennmodus umsetzen – eines Vorweg, sie setzten es auch wirklich um.

Am 6.1. stand, bei den Union Bezirksmeisterschaften auf der Höß, die erste Standortbestimmung am Programm. Unsere Mannschaft glänzte nicht nur mit den Leistungen, auch die Anzahl der teilnehmenden Youngstars war beeindruckend, sogar einige arrivierte Athleten konnten motiviert werden.

Am nächsten Tag ging es dann bei den ersten Kinder-Welscup Rennen aber richtig zur Sache. Die klare Vorgabe von unserem Präsidenten, lautete ganz einfach “ Heuer müssen wir die beiden Großvereine aus Wels zumindest etwas kitzeln“.

Die größte Überraschung lieferte Lea Mayrhofer (K12), sie fuhr in beiden Rennen überlegene Tagesbestzeit und lies dabei auch Ihren männlichen Alterskollegen, mit mehr als 1 Sekunde Vorsprung, keine Chance.
Als Draufgabe gab es noch weitere Stockerlplätze: In der K10 siegte in beiden Rennen Eva Strasser, ihre Klubkollegin Antonia Fellner wurde zweimal Dritte. Im ersten Rennen konnte Marie Strasser (K12) ebenfalls als Dritte auf Stockerl fahren.
Bei den Burschen verfehlte Lean Thanner (K12) im ersten Rennen noch um ganze 4 Hundertstel das Stockerl. Im Zweiten machte er es besser und fuhr als Drittplatzierter auf das Podium.

Auch die Leistungen der restlichen Mannschaft konnte sich sehen lassen. Wir fahren als Zweitplatzierte, mit nur 4 Punkten Rückstand auf den Erstplatzierten TVN Wels, in der Mannschaftswertung zu den nächsten Welscuprennen. Chapeau würde der Franzose sagen.

Die Kehrseite der Medaille erwischte uns leider als Veranstalter bei den Erwachsenen-Welscup-Bewerben. Trotz aller Bemühungen aller Beteiligten, mussten wir am frühen Nachmittag die beiden Rennen wegen der schlechten Sicht und dem vielen Neuschnee aus Sicherheitsgründen absagen.

Fotos von den Kinderrennen findet ihr in der Galerie.