Seite wählen

Weltcupbedingungen beim Welscup auf der Höss

Letztes Wochenende fand im Rahmen des Welscups die Welser Stadtmeisterschaft im SL und RTL, sowie das Nachtragsrennen von Anfang Jänner, statt. Bei strahlendem Sonnenschein und durch den Regen am Vortag, fanden die Läufer perfekte aber extrem eisige Bedingungen vor. Mit der Slalom Entscheidung hatten wir heuer leider nicht viel zu tun. Sonntag stieg auch der Titelverteidiger im Welscup, Alex Oppeneder in das Geschehen ein. Am Vortag noch im UNI-Stress lieferte er sich mit Johannes Gassner (ESKA Wels) ein spannendes Rennen um den RTL-Stadtmeister, leider musste sich Alex dann knapp geschlagen geben.

Mannschaftlich stark präsentierten sich wieder unsere Jüngsten. Lea Mayrhofer erzielte an beiden Tagen wieder die Tagesbestzeiten und so steht Lea noch vor den beiden letzten Rennen, bereits als Gesamtsiegerin bei den Kindern fest.

Aber auch der Rest der Kids lieferten durch Antonia Fellner und Eva Strasser als Gruppensieger sensationelle Leistungen ab. Ebenfalls aufs Stockerl klettern durften Marie Strasser, Helena Seidner und Lean Thanner als Zweitplatzierte. Luise Rieger (K12) freute sich als Dritte über ihren ersten Podestplatz. In der Mannschaftswertung liegen unsere Kids nur 4 Punkte hinter dem TVN Wels und 14 Punkte vor dem ESKA Wels an Zweiter Stelle.

Mit einer kleinen aber feinen Mannschaft schlugen sich auch unsere „Großen“ beachtlich. Jan Mayrhofer konnte seine Gruppe sowohl im SL als auch im RTL für sich entscheiden. Lukas Niedermayr, Alex Oppeneder und Franz Ehrengruber stiegen ebenfalls ganz nach oben auf das Treppchen.

In der gesamten Mannschaftswertung liegen wir als Drittplatzierter hinter dem TVN Wels und ESKA Wels aber in Schlagdistanz auf den zweiten Platz.

Herzliche Gratulation der ganzen Welscup-Mannschaft.

Fotos findet ihr in der Galerie.