Seite wählen

Welscup startete mit Kinder und Schüler in die Saison

Nach fast 2 jähriger Pause war es wieder soweit – der Welscup konnte mit 2 Kinder- u. 2 Schülerrennen in die Saison starten. Am 8. Jänner 2022 trafen sich 50 Nachwuchssportler um in Hinterstoder ihre Trainingsleistungen mit den anderen Kids zu messen. Der Eberstalzeller Nachwuchs schlug sich dabei sehr beachtlich. Hervorzuheben ist unsere K 10 Läuferin Lea Mayrhofer, sie war in ihrer Gruppe zwar die einzige Läuferin, konnte dabei aber alle männlichen Alterskollegen, in beiden Rennen hinter sich lassen. War ihr Bruder im ersten Lauf noch hinter einem TVN Wels Läufer Zweiter, zündete er im zweiten Lauf den Turbo und konnte seine Gruppe (K12) für sich entscheiden. Knapp am Podest vorbei, fuhr Rick Pernegger als Vierter der K12 ins Ziel. In den Schülerklassen hatten wir mit Jakob Weingartner (S16) als Dritten ebenfalls einen Podestplatz zu verbuchen. Auch Abseits der Rennen konnte das Zeller-Team glänzen. Als Veranstalter sorgten wir für einen reibungslosen Ablauf der Bewerbe. „Ein herzliches DANKE an alle freiwilligen Helfer, ohne euch hätten wir diese Rennen, samt Lauf umsetzen, nicht so glatt über die Bühne gebracht“, so ein zufriedener Präsident Patrick, beim Abschlussgespräch in der Lögerhütte.

Fotos findet ihr in der Galerie.