Seite wählen

Kinderskikurs 2021 – gemeinsam zum Ziel

Einmal mehr konnte der Skiclub Eberstalzell seine Flexibilität unter Beweis stellen. Stand, durch die Pandemie bedingten Auflagen, hinter unserem Kinderskikurs ein großes Fragezeichen, wurde er für 49 Kinder doch zur Wirklichkeit. In kürzester Zeit stellte sich Fax und sein Team auf die permanent wechselnden Maßnahmen ein und so stand dem Ferienspaß nichts mehr im Wege. Am ersten Tag erwartete uns strahlender Sonnenschein, bei perfekten Pistenbedingungen ging es gleich von der ersten Stunde an mit den Grundtechniken des Skisports los. Der letzte Tag hatte es allerdings in sich. Regen bis auf den Berg hinauf, dazu noch Windböen, was die Sache nicht leichter machte. Völlig durchnässt starteten trotzdem alle Kids voll motiviert in das Abschlussrennen. Besonders bemerkenswert – es gab keinen einzigen Ausfall. Fast getrocknet gab es bei der Siegerehrung im Hochberghaus nur strahlende Gesichter. Natürlich gibt es bei einem Rennen immer einen Sieger aber anhand der gezeigten Leistungen dürfen sich alle als Sieger freuen.

„Die Euphorie kannte ab Beginn keine Grenzen, 3 Skilehrer waren bei der Abfahrt voller Datendrang, stiegen in das nächstbeste Auto und wollten wegfahren, aber der Zündschlüssel passte nicht ins Zündschloss –  dürfte wohl das falsche Auto gewesen sein,“ scherzte ein sichtlich zufriedener Oberskilehrer Fax. „Zum Abschluss noch ein großes Danke an die Eltern, die unserem Verein in dieser schwierigen Zeit, besonders für unsere Kinder, das Vertrauen geschenkt haben. Hier sieht man, was man alles miteinander erreichen kann. Nur gemeinsam sind wir stark,“ ergänzte Fax am Ende des Skikurses.

Die Ergebnisliste findet ihr unter den „Ergebnissen“ und die Bilder – ja natürlich – die stehen in der Galerie.