Seite wählen

Raikacup startete ebenfalls in die Saison

Eine Woche nach dem Start der Welscup-Saison, eröffnete auch der Raikacup Wels-Land mit einem Kinder- und Schülerrennen die Saison. Bei besten Pistenverhältnissen und Kaiserwetter fanden die ersten beiden RTL´s des Raikacups 2022 statt. Knapp über 30 Kinder starteten, bei dem vom SCU Eberstalzell und Union Steinerkirchen veranstalteten Rennen. Die Zeller seit Jahren bekannt für Ihre gute Nachwuchsarbeit, stellten dabei genau die Hälfte der Nachwuchssportler. Tagesbestzeit im ersten Rennen bei den Mädchen erzielte Marlies Berger (S16) vor Lea Mayrhofer (K10) und Linda Achleitner (S16) (alle SCU Eberstalzell), bei den Burschen konnte sich Manuel Hundstorfer vor Jakob Weingartner und Lukas Niedermayr (alle S16, SCU Eberstalzell) durchsetzen. 

Marlies Berger erzielte im zweiten Lauf, ebenfalls vor Lea Mayrhofer, Tagesbestzeit. Dritte wurde Hanna Schleicher von der Union Steinerkirchen. Jakob Weingartner im ersten Lauf noch Zweiter, konnte das zweiten Rennen, vor Lukas Niedermayr für sich entscheiden. Den dritten Platz der Gesamtwertung erzielte Philipp Mühlgrabner (USC Sipbachzell).

Zum Schluss noch ein großes DANKE an unseren Nachbarverein Union Steinerkirchen für die tolle Zusammenarbeit.

Fotos findet ihr in der Galerie.