Seite wählen

Mammut-Programm für Kinder u. Schüler auf der Höß

Einen wahren Marathon mussten, heute sollte man eigentlich durften schreiben, die Kids vergangenen Samstag in Hinterstoder absolvieren. Es standen gleich 4 Rennen am Programm. Die als XCross (RTL mit Wellenbahn u. Steilkurven) ausgetragenen Bewerbe begannen in der Früh mit den beiden Kinder-Welscup Rennen und schlossen am Nachmittag mit den Kinder+Schüler Raikacup ab. Da dem Veranstalter leider die Technik nicht wie gewohnt mitspielte wurde es für unsere Kids ein langer aber dafür umso erfolgreicher Tag. Im Kinder Welscup konnten wir durch Lea Mayrhofer (K10) und Jake Pernegger (K8) in beiden Bewerben den Gruppensieger stellen. Lean Thanner (K10) und in der Kinderklasse 12 mit Jan Mayrhofer, eroberten ebenfalls 2 Zeller als Dritte das Stockerl. Der Kinder Welscup geht am 20. März in sein Finale.

Am Nachmittag fand, mit den Läufen drei und vier, der Raikacup seine Fortsetzung, jetzt durften auch die Schülerklassen mitfahren. Durch die Geschwister Lea (K10) und Jan Mayrhofer (K12), Magdalena Fellner (K12), Marlies Berger (S16), Jake Pernegger (K8), Lean Thanner  (K10) und Daniel Friedl in der S16 konnte wir die oberste Treppe des Podestes besteigen. Weitere Stockerplätze in Ihren Klassen erreichten Helena Seidner (2./2.), Marlene Minichmair (2./3.), Luisa Länglacher (2.), Rick Pernegger (3.), Tom Heidlmair (3.) und Gregor Fellner (2.). Die beiden Abschlussbewerbe finden am 5. März statt. Herzliche Gratulation.

Fotos findet ihr in der Galerie.