Seite wählen

Generationenwechsel im Skiclub Eberstalzell

Am 6. November 2021 war es soweit, eine noch nie dagewesene Ära im Skiclub Eberstalzell, ging zu Ende. Franz Weingartner alias Fax machte nach 6 Perioden oder 18 Jahren Präsidentenschaft Platz für die nächste Generation. Den Rücken kehrt Fax seinem Skiclub aber immer noch nicht. Er wird wie gewohnt für die Skikurse und dem Volksschulskitag zuständig sein, auch bei den Rennen und Trainings wird er mit Rat und Tat zur Seite stehen. Apropos Skikurs – seid 1987 werden diese von unserem Oberskilehrer organisiert.
Im Schatten dieses Rücktrittes aber nicht minder wichtig verliesen uns 2 weitere Stützen in Richtung erweiterten Vorstand. Manfred Steiner oder einfach Mandi gerufen, für die Öffentlichkeit durch das organisieren des jährlichen Trainingslagers in Obertauern,  auch als Reiseleiter bekannt, zog sich nach 39 Jahren Vorstandsleben in die verdiente 2 Reihe zurück. Unser langjähriger Schatzmeister ist der Dritte im Bunde der etwas kürzer treten wollte. Kubi im vollen Namen Stephan Kubicka war 18 Jahre unser Kassier und hütete unser Gold äh Geld wie sein eigenes.

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung blieb also kein Stein auf dem anderen, mussten doch große Lücken gefüllt werden. Nach einigen Sitzungen und ein paar Wochen später wurde jemand gefunden der sich als Nachfolger in die Fußstapfen von Fax traute. Unter Standing Ovations wurde der langjährige Präsident verabschiedet und Patrick Malfent als Neuer präsentiert. Patrick führt nun einen sehr jungen Vorstand an, bringen doch Raffael Oppeneder, Christoph Pernegger und Jan Weingartner, drei Mitte 20ziger, frischen Wind in den Verein.

Zum Abschluss haben wir noch alle Gläser ausgetrunken, damit ja nichts übrig bleibt und wir hoffentlich eine fast normale und unfallfreie Saison erleben dürfen. An uns kanns also nicht liegen, wir haben unser Bestes gegeben.

Ein herzliches Danke nochmals an alle, die in dieser doch sehr kräfteraubenden Zeit, mit ihren freien Stunden den Skiclub Eberstalzell unterstützt haben und auch in der Zukunft unterstützen werden.

Fotos von der Jahreshauptversammlung findet ihr in der Galerie.