Seite wählen

Frühlingshafte Temperaturen beim Kinderskikurs

55 Kids aus Eberstalzell trotzten in den Weihnachtsferien den warmen Temperaturen und fuhren 3 Tage auf den Kasberg zum Kinderskikurs. Schneemangel hin oder her, diese 3 Tage vergisst so schnell kein Kind, brachte uns doch Hermann vom Hochberghaus jeden Tag mit dem Skidoo zum Essen – nach dem Abschlussrennen sicher das größte Highlight.

Natürlich stand der Spaß an der Bewegung im Vordergrund, geht doch das Erlernen der ersten Schwünge bei den Anfängern gleich viel leichter. Bei den Fortgeschrittenen ging es gleich, zumindest ein bisschen, ernster zur Sache, musste man doch die Technik perfektionieren.

Nach zwei Tagen Sonnenschein gab es am letzten Tag beim Abschlussrennen doch noch ein paar Wolken am Himmel. Dies sollte aber den Elan der Kids nicht trüben. Alle, vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen, zeigten Sie einigen mitgereisten Eltern ihr Erlerntes.

Somit stand einer gebührenden Siegerehrung im Gasthaus Kölblinger nichts mehr im Wege wo alle Kids nochmals für ihre tollen Leistungen vor dem Vorhang geholt wurden.

Fotos findet ihr in der Galerie.

Das Ergebnis steht wie soll es anders sein unter “Ergebnisse“