Seite wählen

Alex Oppeneder ist Welscupsieger 2023

12 Jahre nach David Schweninger konnte Alex Oppeneder den Welscup Gesamtsieg wieder nach Eberstalzell holen. Am finalen Rennwochenende, wo 1 Slalom und 2 RTL´s am Programm standen, legte Oppi bereits am Samstag mit einem Sieg den Grundstein für diesen sensationellen Erfolg. Er verwies Maximilian Irger (ESKA) und Bernhard Weissenecker (TVN) auf die Plätze. Auch bei Damen konnten wir mit Johanna Ehrengruber als Drittplatzierte einen Stockerplatz in der Gesamtwertung sichern. Hier siegte die TVN Läuferin Anna Keppelmüller vor Ihrer Teamkollegin Alexandra Zemsauer. Auch mannschaftlich traten wir in diesem Welscupfinale beachtlich in Erscheinung. Mit insgesamt 6 Siegen, 5 zweiten und 4 dritten Plätzen, konnten wir uns in der Mannschaftswertung den dritten Platz, hinter den beiden Welser Großvereinen TVN und Eska Wels, sichern. Im Endergebnis der einzelnen Klassen durften Alina Berger (J21), Johanna Ehrengruber (D) und Alex Oppeneder (J21) ganz oben auf das Podest klettern. Magdalena Fellner (S14) als Zweitplatzierte und Lea Mayrhofer (K12), Helena Seidner (S14), Jan Mayrhofer (S14), Lukas Niedermayr (J18), Franz Ehrengruber (M60) komplettierten als jeweils Drittplatzierte die Eberstalzeller Stockerlplätze.

Herzliche Gratulation der gesamten Welscup-Mannschaft, allen voran unserem Gesamtsieger Alex.

Die Abschluss-Siegerehrung findet am Sonntag, 23.04.23 um 10.00 Uhr im MaxCenter statt.

Bilder findet ihr in der Galerie.