Seite wählen

Raikacup fest in Eberstalzeller Hand

Das zweite März-Wochenende stand im Zeichen des Raikacupsfinale. Bei den beiden letzten Riesentorläufen in Rußbach, drückte der Zeller Rennkader nochmals dem Bezirkscup seinen Stempel auf. Bei durchwachsenem Wetter aber besten Pistenbedingungen war zweimal Alex Oppeneder (SCU Eberstalzell) Tagesschnellster. Bei den Damen konnte Sabrina Schönberger vom SV Gartner Edt  zweimal die Tagesbestzeit erringen. Mannschaftlich waren wir wieder nicht zu schlagen und sicherten uns in der Endabrechnung überlegen den Mannschaftstitel vor dem TVN Stadl/Paura und der Union Steinerkirchen. In der Gesamtwertung der einzelnen Altersklassen konnten wir von insgesamt 21 Klassen 13 für uns entscheiden und erreichten nicht weniger als 23 Stockerlplätze. Die RTL-BezirksmeisterIn 2023 sind Alina Berger und Alex Oppeneder (beide Eberstalzell). Die Slalom Bezirksmeistertitel gingen durch Tina Weiss und Felix Eder zum TVN nach Stadl/Paura.

Herzliche Gratulation dem gesamten Raikacup-Team.

Die große Siegerehrung findet am Freitag, 21. April 2023 im Gasthaus Kölblinger Eberstalzell statt.