Seite wählen

Weinendes und lachendes Auge im Raikacup

Letztes Wochenende fand der Raikacup mit zwei Slaloms in Hinterstoder seine Fortsetzung. Mannschaftlich traten wir mit insgesamt 30 Podestplätzen in den verschiedensten Altersklassen, wieder sensationell auf und konnten die Führung in der Mannschaftswertung, vor den letzten beiden Rennen Mitte März, weiter ausbauen. Der erste Lauf war zugleich die Slalom Bezirksmeisterschaft, dies war auch der einzige Wermutstropfen an diesem Tag. Die frischgebackenen RTL Bezirksmeister Alina Berger und Alex Oppeneder, (beide SCU Eberstalzell) fädelten leider nach sehr guter Zwischenzeit ein und mussten die Titelchancen im Schnee begraben. Bei den Damen sicherte sich Tina Weiss (TVN Stadl/Paura) vor Sabrina Schönberger (SV Gartner Edt) und Marlies Berger (SCU Eberstalzell) den Titel. Auch bei den Herren ging der Bezirksmeister durch Felix Eder zum TVN Stadl/Paura. Er konnte sich vor Patrick Klein (SCU Eberstalzell) durchsetzen.

Im zweiten Lauf waren Alina und Alex um Schadensbegrenzung bemüht. Der Plan „Sieg oder Akia“ ging auf und so konnten sich beide die Tagesbestzeiten im zweiten Lauf sichern.

Fotos findet ihr in der Galerie.