Seite wählen

Sonnenschein und gute Stimmung beim Maibaum-Aufstellen in der Birkenstraße 3

Heuer gab es auch beim Skiklub nach 5 Jahren endlich wieder einen Maibaum. Bis zum Schluss blieb es für alle ein spannendes Geheimnis, wo die Reise mit dem Baum im Schlepptau hingeht. Nach einer kurzen Rundfahrt durch Eberstalzell hielt der Konvoi schließlich bei Gerold und Roswitha Berger, die sich den Baum nach den vielen, vielen Stunden Vereinsarbeit mehr als verdienten. Der Maibaum zeigt die große Anerkennung und Wertschätzung der Vereinsmitglieder für das Engagement der Bergers im Skiclub Eberstalzell.

Die Freude bei Gerold war riesig (es wird gemunkelt, dass auch eine Freudenträne floss), was natürlich auch die Aufsteller und Kranz-Binder sehr freute. Das Glück der Berger’s ist, dass sie auch beim Binden fleißig dabei waren, denn dadurch ist der Baum auch wirklich hübsch geworden. Nach dem Aufstellen ließen wir den Nachmittag im Garten bei einer gemütlichen Grillerei ausklingen.Auch die Badesaison wurde beim Sprung ins doch noch etwas kühle Nass am 1.Mai eröffnet. Ein gelungener Tag mit guter Stimmung, tollem Wetter und einem Maibaum mehr in Eberstalzell.

Ein besonderer Dank gilt der Fam. Weingartner (Haberedt) als Maibaumspender und den Organisatoren Patrick Malfent und Chrilli Länglacher!

Da der Maibaumbesitzer vor lauter Bewunderung noch keine Zeit fand, half Stefanie Weingartner mit dem Text aus. „Danke Steffi für den gelungenen Bericht.“

Fotos gibt es wie immer in der Galerie.