Seite wählen

Pünktlicher Start zum Kinderwelscup

Trotz Schneemangel konnten die ersten beiden Kinder-Welscup-Rennen 2023 durchgeführt werden. Das Team vom Skiclub Eberstalzell beharrte bis zum Schluss auf die Durchführung und sollten auch Recht bekommen. Das Wetter hielt sich zwar nicht ganz an die Vorhersagen, was den Elan der vielen freiwilligen Zeller-Helfer erst recht motivierte und so konnten wir ein bestens organisiertes Rennen durchführen.

Durch den Trainingsrückstand der Kids wurde vor den beiden Rennen noch ein Trainingslauf für alle Athleten absolviert, der ihnen etwas Sicherheit für die beiden Rennen gab.

Mit einem kleinen Team, waren auch wir vertreten. Besonders hervorzuheben ist Lea Mayrhofer (K12) die in beiden Läufen den dritten Platz in ihrer Gruppe erreichte. Vor ihr klassierten sich nur zwei Skimittelschülerinnen, die aber bereits mehr Skitage in den Beinen haben als wir heuer Schneeflocken zählen konnten. Antonia Fellner durfte in der K8 im ersten Lauf ganz oben auf das Stockerl steigen.

Fotos findet ihr in der Galerie.