Seite wählen

Im Bezirkscup bleibt alles beim Alten

Nach einjähriger Corona Pause konnte zumindest für die Kinder- u. Schülerklassen eine komplette Bezirkscup-Saison gefahren werden. Das letzte Rennwochenende in Rußbach ging sogar mit den Jugend- u. Erwachsenenklassen über die Bühne. Somit konnten wir auch die Bezirksmeister Wels-Land küren. Der Zeller Skiclub stellte dabei alleine, fast die Hälfte der Starter. Dieses große Starterfeld spiegelte sich auch in der Ergebnisliste wieder. Von 18 möglichen Klassensiegen erreichten die Athleten aus Eberstalzell beachtliche 10 Klassensiege. Johanna Ehrengruber wurde vor Tina Weiß (TVN Stadt-Paura) Bezirksmeisterin 2022. Bei den Burschen mussten wir leider unsere heißen Eisen auf den Gesamtsieg vorgeben, sie hatten bei einer anderen Veranstaltung eine Startverpflichtung. Somit war der Weg für Felix Eder (TVN Stadl-Paura), vor Christoph Schönberger (ASKÖ SV Gartner Edt), frei und konnte sich den Titel Bezirksmeister 2022 sichern.

In der Cupwertung für Kinder und Schüler konnten wir, durch Lea Mayrhofer (U10), Magdalena Fellner (U12), Marlies Berger (U16), Jake Pernegger (U8), Jan Mayrhofer (U12) und Lukas Niedermayr (U16), 6 Klassensiege und insgesamt 12 Podestplätze erreichen.

Ort und Datum für die große Abschluss-Siegerehrung wird noch bekannt gegeben.