Seite wählen

Alina Berger und Norbert Wimmer sind die Ortsmeister 2022

Nach 1jähriger Pause konnten wir heuer endlich die 50 Ortsmeisterschaften, leider mit einigen Corona Auflagen, durchführen. Am Faschingssamstag wagten sich 80 skibegeisterte Eberstalzeller, bei durchwachsenem Wetter, auf den Kasberg.

Zebras, Kühe, Schlümpfe, Personen mit Raketenantrieb, Rennfahrer,… bei der Kreativität gab es keine Grenzen und alle brachten viel Stimmung auf die Piste. Einige fühlten sich in die 90Jahre zurückversetzt, als sich die Zeller Lifeguards in ihr Kostüm warfen und den Stangenwald zu Ihrem Gebiet erklärten.
Sportlich gibt es natürlich auch einiges zu berichten. Bei den Damen setzte sich Titelverteidigerin Alina Berger vor dem Zeller Evergreen Johanna Hacker durch und konnte sich über ihren dritten Ortsmeistertitel freuen. Bei den Herren wandelt seit Samstag Norbert Wimmer auf den Spuren von Johannes Strolz. Den allerersten Sieg bei der Eberstalzeller Ortsmeisterschaft, damals noch auf der Spieldorfer Leit´n, holte sich sein Onkel Alois Wimmer. 50 Jahre + 1 Jahr später machte es ihm sein Neffe Norbert nach und sicherte sich mit nur 11 Hundertstel Vorsprung auf unseren Präsidenten Patrick Malfent, seinen ersten Ortsmeistertitel. Patrick nahms sportlich locker und meinte nur „Do mias ma numeu redn, des grenzt am Majestätsbeleidigung“.
Bei der Wertung der größten Mannschaft setzten sich Zeller Lifeguards vor der Galaxie Weißes Eck und dem Hack(l)er-Trupp durch. Die Zeller Lifeguards setzten sich auch beim besten Kostüm vor der Galaxie Weißes Eck durch. Den dritten Platz durften sich das Strasser Racing Team mit dem Hack(l)er-Trupp teilen.

Recht herzlich bedanken möchte sich der Skiclub Eberstalzell bei den Pokalspendern und bei der Gemeinde allen voran Bgm. Günther See für den zur Verfügung gestellten Bus, der uns am Nachmittag, wieder sicher nach Hause gebracht hat. Nicht zu vergessen die freiwilligen Helfer rund um das Rennen und alles zusammen nennt man dann einen gelungen Tag, in einer hoffentlich bald zu Ende gehenden schwierigen Zeit.

Die Ergebnisliste findet ihr unter „Ergebnisse“ und die Fotos in der „Galerie“.