Seite wählen

Eberstalzeller Doppelschlag im Welscup

Nach der Wetterbedingten Absage des Welscup Starts zu Beginn des Jahres, konnte letztes Wochenende mit den Welser Stadtmeisterschaften der Startschuß erfolgen. Und – was für ein Start aus Eberstalzeller Sicht. Christoph Lebelhuber erzielte an beiden Tagen die Bestzeit bei den Herren. Im SL siegte er vor Youngstar Florian Müller (ESKA Wels, Jg. 2005) und Oldy Wolfgang Sexlinger (TVN Wels, Jg. 1965). Am Sonntag im RTL teilte er sich seinen Tagessieg mit Christian Weidlinger (TVN Wels). Ebenfalls Grund zur doppelter Freude hatten Anna Rührlinger (U18) und Johanna Ehrengruber (U21) sie konnten ebenfalls an beiden Tagen ihre Klassen für sich entscheiden. Mit Tristan Reder als Zweiter (U14) und Raffael Oppeneder als Dritter (U21) konnten sich noch weitere Zeller am Stockerl behaupten. Christoph wandelt nun auf den Spuren von David Schweninger der bislang als einziger Eberstalzeller den Welscup für sich entscheiden konnte. Als Gesamtführender geht er nun am 2. Februar in die beiden nächsten Bewerbe. Gratulation zu den tollen Erfolgen der gesamten Welscup Mannschaft.