Seite wählen

Sarah Ehrengruber und Patrick Malfent krönten sich zum OrtsmeisterIn

Das Wetter machte unserem Schneegestöber alle Ehre. Bei dichtem Schneefall wurde unsere 51. Ortsmeisterschaft auf der Höss gestartet. Fast 100 Starter wagten sich, die mit dem klingenden Namen versehene Piste „Standard“, hinunter. Alina Berger begrub ihre Chance auf eine erfolgreiche Titelverteidigung leider bereits vor der Zwischenzeit im Schnee und bei den Herren hatte Norbert Wimmer heuer ebenfalls zuviel Respekt vor unserem Präsidenten. Hatte voriges Jahr Patrick Malfent noch knapp das Nachsehen so drehte er heuer den Spies um und sicherte sich den Titel vor Norbert. Bei den Damen setzte sich Sarah Ehrengruber vor Roswitha Berger durch und konnte ihren ersten Ortsmeistertitel erringen. Die Wertung der durchschnittlichsten Mannschaft gewannen die Crazy Ski Kids, vor der Galaxy weißes Eck, die auch gleichzeitig mit 11 Startern das größte Team stellten.

Bedanken möchten wir uns heuer nicht nur bei unseren Sponsoren und Gönnern, die wie immer jedes Jahr hinter uns stehen oder bei der Gemeinde Eberstalzell für den zur Verfügung gestellten Bus, sondern auch bei jeden einzelnen Teilnehmer für die überragende Anzahl an Startern. „Vielleicht mach ma nächstes Jahr dann den 100er voll“, so ein optimistischer Präsident Patrick. Zum Schluss noch ein riesen Lob an alle freiwilligen Helfer ohne die so eine Veranstaltung nicht durchführbar wäre.

Fotos findet ihr in der Galerie und das Ergebnis unter „Ergebnisse“.