Seite wählen

Ortsmeister strahlten mit der Sonne um die Wette

Der richtige Zeitpunkt wurde heuer für unsere Ortsmeisterschaft ausgesucht. Am Vortag bis in die Nacht hinein gab es noch dichten Schneefall auf der Höß. Am Tag des Zellers Schneegestöbers zeigten sich die Hutterer Böden von ihrer besten Seite. 20 cm Neuschnee dazu strahlender Sonnenschein begrüßten uns am Berg. Die Kehrseite der Medaille zeigte sich auf der Rennstrecke, musste doch ein Großteil des Neuschnees vom Rutschkommando entfernt werden.

„Mit 125 Startern gab es ein Riesenplus zu den letzten Jahren, das macht uns richtig stolz und man sieht auf die Zölla ist Verlass“, so ein stolzer Skiclub Präsident Patrick Malfent.

Gewinnen kann aber leider nur Eine oder Einer. Am Schnellsten bewältigte den Riesentorlauf bei den Damen Johanna Ehrengruber vor Alina Berger und ist somit neue Ortsmeisterin. Auch bei den Herren reichte es für den Titelverteidiger Patrick Malfent “nur“ zu einem zweiten Platz. Der Titel ging an Tobias Lebelhuber.

Unter den Teilnehmern wurde auch ein prominenter Sportler gesichtet, Pater Tassilo. Leider vergab er einen Spitzenplatz, durch einen schweren Fehler kurz vor dem Ziel. Zum Trost wurde aber bei seiner Zieldurchfahrt von unserem Zielsprecher Richi und den mitgereisten Fans das Vater unser angestimmt. So gab es bei seiner Premiere doch noch ein versöhnliches Ende.

Die größte Mannschaft stellten unsere Fußballer vor der „Familie Laut“. Den Sieg bei der durchschnittlichsten Mannschaft holte sich die „FF Eberstalzell“ (die 4 gleichmäßigsten Rennläufer trennten nur 1,21 sec.) vor dem „Weißeneck“ (2,31 sec.)

Die Nachbesprechung erfolgte auf 3 Etappen. Erst als an der Apres-Skibar so ziemlich alles ausgetrunken und gegessen war, verlagerte man sich in die Lögerhütte und weil der Bus nicht wartet, musste nach der Siegerehrung, im Gasthaus Kölblinger noch weiter philosophiert werden.

Zum Abschluss noch ein großes DANKE an alle Helfer, Sponsoren und Teilnehmern ohne euch wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich gewesen.

Fotos findet ihr in der Galerie.

Die Ergebnisse stehen „na no na net“ unter Ergebnisse.