Seite wählen

Obertauern oder das andere Wort für Winter

Herrschte Anfang Dezember in unseren Bergen noch gähnende Leere von Naturschnee, sah es in Obertauern bereits nach Winter aus. Bei besten Schnee- und Pistenbedingungen konnten wir unser Trainingslager absolvieren. Im Vordergrund stand die Verbesserung der Technik beim frei Fahren, die am letzten Tag bereits in den Boays (kurze Kippstangen) umgesetzt wurde. Wer uns kennt weiß aber auch, dass der Spaß immer dabei ist, so wurden natürlich auch die Apres Skihütten, von denen es in Obertauern zum leidwesen der „älteren Younstars“ viele gibt, auf Herz und Nieren getestet. So wurde gemunkelt, dass es in der Früh ein Generationentreffen gab. Als die Pistenrocker zum Frühsport starteten, kamen anscheinend die Apres Ski Athleten aus der anderen Richtung. Wie gesagt anscheinend, ob diese Geschichte wirklich stimmt oder nur journalistische Freiheit ist, steht im Schnee von Obertauern geschrieben. Ein großes DANKE an Mandi Steiner der dieses Wochenende wieder bestens organisierte.