Seite wählen

Eine runde Sache auf der Höß

Man schreibt den 3. September 1972, die Welt sollte ein bisschen lauter werden und nach Rücksprache wurde dem Vorstand auch bestätigt, dass nicht nur das Wetter wärmer wurde – nein, auch der Lärmpegel verzeichnet seit diesem Datum stark erhöhte Werte.
50 Jahre später konnte man Gerold Berger zu seinem 50. Geburtstag gratulieren. Die Stimmbänder immer noch voll intakt gab das Geburtstagskind zu Mittag das Startkommando zur Wanderung auf das Michi Kreuz auf der Höss. Nach einer kleinen Labstelle beim Speicherteich, mit Selbstgebrannten, ging es weiter zum Gipfel und zur bereits sehnlichst erwarteten Gipfeljause mit Hopfensaft. Dann der schwierige Abstieg, sollte man doch bei der Lögerhütte vorbei und direkt ins LNZ wandern. Was im Winter nicht funktioniert, kann auch im Sommer nicht funktionieren. Kurzerhand wurde ein Apres Ski eingeschoben, wobei auch unser Snowboard nicht fehlen durfte. (Insider wissen was gemeint ist). Frisch geduscht und gekämmt verwöhnte uns Siegi und Egon mit Kasespätzle und selbstgarnierte Spieße zum Grillen im LNZ. Eine schwere Last hatte der Jubilar bei der Geschenkübergabe zu tragen, bekam er doch von seinen Skiclub Freunden einen Rucksack. Es ist nicht irgendein Rucksack, es ist ein ultimativer Überlebensrucksack, der mit allen wichtigen Utensilien zum Überleben auf engsten Raum bestückt ist. Ab dann gab es kein Halten mehr. Eines sickerte, in der sonst so extrem abgeschotteten Geburtstagsgruppe durch – es dürften einige auf das Schlafengehen vergessen haben.
Große Augen machte Gerold dann nochmal zuhause. Im Garten stand ein überdimensionaler „50er“ aus Bierkisten. „Für so ein Bauwerk braucht man natürlich nicht irgendwelche Kisten, es können keine „Kisten von hier“ sein,  es müssen Qualitätsbierkisten sein, passend zum hervorragenden Geschmack des Bieres“, kam einem sichtlich gezeichneten Geburtstagskind leise über die Lippen.

Herzlichen Glückwunsch.

Leider fehlen ein paar Fotos, die anderen findet ihr in der Galerie.