Seite wählen

Bezirkscup fest in Eberstalzeller Hand

Keine Diskussionen lies das Zeller Bezirkscup Team aufkommen, als es um die Titelverteidigung in der Mannschaftswertung ging. Beim Finale in Rußbach gaben sich unsere Athleten keine Blöße und bauten den Vorsprung auf rekordverdächtige 1.246 Punkte, auf den Zweitplatzierten TVN Stadl/Paura, aus. Dieser gigantische Vorsprung spiegelt sich auch in den einzelnen Klassenwertungen wieder. Es konnten von 21 verschiedenen Altersgruppen nicht weniger als 11 gewonnen werden. Den Tagessieg, des einzigen Bewerbes an diesem Tag, konnte sich Tristan Reder vor seinem großen Bruder Michael sichern. Bei den Damen fuhr Anna Rührlinger knapp hinter der jungen Steinhaus Läuferin Zoe Fichtner auf den zweiten Platz. Dass genau das finale Wochenende mit nur einem Lauf abgeschlossen werden konnte, saß vielen Läufern schwer im Nacken. Die einstimmige Entscheidung der Mannschaftsführer, mit dem Argument der zu warmen Temperaturen das zweite Rennen abzusagen, stieß bei vielen auf großes Unverständnis. Das Ganze tat aber der guten Stimmung in unserer Mannschaft keinen Abbruch und so begann die Siegesfeier bei strahlendem Sonnenschein schon etwas früher.

Die große Abschluss-Siegerehrung im Sipbachzeller Zirbenschlössl ist für Freitag, 5.4.2019 angesetzt, Uhrzeit wird noch bekannt gegeben.

Herzliche Gratulation der gesamten Mannschaft für diesen legendären Erfolg.