Seite wählen

Alina und Tobias krönten sich zu den Zeller Ortsmeistern 2020

Alles einmal anders war das Motto am Faschingssamstag bei den Eberstalzeller Ortsmeisterschaften. Aufgrund von Schneemangel wurden die Meisterschaften vom Kasberg auf die Höß verlegt. Auf der bestens präparierten Snow-Trail Piste, gespickt mit Wellen und Steilkurven, wurden die Ortsmeister ermittelt. Bei frühlingshaften Temperaturen wagten sich fast 100 Starter die selektive Strecke ins Ziel. Titelverteidigerin Alina Berger konnte sich vor Claudia Achleitner durchsetzen und krönte sich zur Ortsmeisterin 2020. Bei den Herren löste der favorisierte Tobias Lebelhuber Patrick Malfent als Ortsmeister ab. Für eine gehörige Portion Überraschung sorgte Johannes Pernegger als Zweitplatzierter. Schnellster am Snowboard war an diesem Tag Björn Eichinger.

Aber auch der Spaß kam nicht zu kurz so machten sich viele verkleidet auf den Weg nach Hinterstoder. Ob ein Schwarm Bienen, rosarote Hasen, ein Almöhi, oder sogar ein übrig gebliebener Skifahrer aus dem letzten Jahrhundert der sich mit Fassltauben hinunter stürzte, um nur einige zu nennen, wurden gesichtet. Die gleichmäßigste Mannschaft war das HRT Team Herren, vor den Pistenrockern. Die Pistenrocker stellten auch mit 13 Startern das größte Team, vor den Weißeneckern Nachbarn mit 10 Startern. Zum Abschluss noch ein großes Danke an alle Sponsoren und freiwilligen Helfern die für einen sensationellen und reibungslosen Skitag sorgten. Last but not least die Gemeinde Eberstalzell, für den gratis zur Verfügung gestellten Bus. Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern.

Fotos findet ihr in der Galerie.

Die gesammelten Ergebnisse unter ja richtig „Ergebnisse“